Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
von A - Z Indoor Outdoor Online Fitnessstudios Sportreisen Infos


 


 

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

Modern Dance
verantwortlich: Jennifer Circelli

In diesem Tanzkurs arbeiten und experimentieren wir mit Raum, Geschwindigkeit, verschiedenen Dynamiken und Rhythmen. Als technische Grundlage nutzen wir vor allem moderne Tanztechniken, kombinieren diese aber auch mit Bewegungen aus den Bereichen Ballett und Jazz.

Der Kurs ist grob in drei Teile gegliedert. Wir starten mit einem Warm-Up, in dem wir den Körper auf die verschiedenen tänzerischen Bewegungen vorbereiten. Anschließend trainieren wir verschiedene Tanztechniken, mit denen wir den Körper stärken, die Körperwahrnehmung fördern und uns auf die Choreografien im letzten Drittel der Stunde vorbereiten.

Tänzerische Vorkenntnisse im Bereich Modern Dance, Jazz und/oder Ballett sind vorteilhaft.

Um an den Kursen im Kursraum der TU teilnehmen zu können, ist der Besitz einer TU-SportsCard erforderlich.
Eine Anmeldung über die Vormerkliste für die einzelnen Kurse ist trotzdem verpflichtend.

Bitte trage dich hier bis spätestens 1 Stunde vor Kursbeginn online ein.

Der Treffpunkt zu den Kursen ist zur ausgeschriebenen Startzeit vor der Tür zum Fitnessstudio im Gebäude. Dort wirst Du von uns empfangen und zum Fitnessstudio begleitet und nach dem Kurs wirst du auch wieder zurückgebracht.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
428101Mo16:30-18:00Sportzentrum TUHH20.07.-26.10.Josefin Freierentgeltfreikeine Buchung
Kontakt FAQ Datenschutzerklärung Impressum AGB