Rueda de Casino ist paarweise im Kreis getanzte kubanische Salsa. Bei dieser lebendigen und ursprünglichen Variante sagt eine Person die Figuren an und alle führen gleichzeitig die Figuren aus. Dabei wechseln die führenden Personen (Lead) fließend in Bewegung zur nächsten geführten Person (Follower).
Wir setzen Taktsicherheit und Grundfiguren (Enchufla, Dile que no) voraus.
In diesem Kurs werden eine Reihe einfacher Figuren gezeigt (z.B. Dame, Dame dos, Dame arriba, Enchufla doble, Setenta, Sombrero) und einige neue Figuren eingeführt (z.B. Babosa, Babosa circulo, Babosa circulo con sacala).
Einzelne Anmeldungen sind problemlos möglich. Eine Woche vor der Veranstaltung sehen wir die Anmeldeliste durch, schreiben Euch an und sorgen für Ausgewogenheit hinsichtlich Lead & Follow. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Berufstätige aus Hamburg und umzu.
Respekt und Toleranz werden als selbstverständlich betrachtet.
Es gibt drei Termine: 21.10., 16.12. und 20.01. - jeder Termin kann unabhängig vom Besuch der anderen Termine besucht werden.