
Rugby ist ein vielseitiger Mannschaftssport, der die verschiedensten Fähigkeiten fordert. Ob schnell, kräftig, groß oder klein - für jeden findet sich eine Position, die für das Team wertvoll ist.
Ziel des Spiels ist es, den ovalen Ball im gegnerischen Malfeld (Zielzone) abzulegen und dadurch Punkte zu erzielen. Zu den wichtigsten Grundregeln gehören:
- der Ball darf nur nach hinten gepasst, aber in alle Richtungen getragen werden.
- Ballträger dürfen durch gezieltes Tackling (den Gegner zu Boden bringen) aufgehalten werden.
Das Training richtet sich an Männer und Frauen mit und ohne Vorerfahrungen. Vorkenntnisse sind also nicht nötig. Für den Trainingsstart reichen (reißfeste/alte) Sportkleidung und Laufschuhe vollkommen aus. Wer Noppenschuhe und einen Mundschutz hat, kann diese auch gern mitbringen (keine Schraubstollen!).
Wir freuen uns auf Euch!
Wichtig: Bei den Kursen auf dem Kunstrasenplatz sind nur Indoor- oder Kunstrasenplatzschuhe erlaubt! Weitere Infos dazu hier:
Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz einer aktuell gültigen FlexiCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist erforderlich. Bitte denke daran, dir über die "Vormerkliste" regelmäßig einen Platz für die Folgewoche im Internet zu reservieren.