Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

Was uns gesund hält - Sport und Wasser trinken
verantwortlich: Karin Nentwig

Gesund und fit bleiben, wie geht das bei den großen Herausforderungen des Alltags. Ganz wesentliche Bausteine für die Gesundheit sind ausreichende Bewegung und die richtige Ernährung. Wasser trinken spielt dabei eine wichtige Rolle. Wasser ist ein Lebenselixir. Wo kommt es her? Kann ich es unbedenklich aus der Leitung trinken? Wie viel Wasser ist gesund? Wie stärkt Wasser meine Leistungsfähigkeit? Interessantes und Wissenswertes, Spannendes und Anregendes. Komm vorbei und mach mit.

Zur offiziellen Einweihung des Wasserspenders am Sportpark widmen wir uns den wichtigen Fragen rund um das Wasser.

Du willst dich im neuen Jahr mehr bewegen? Du weißt, welche Sportart zu dir passt? Dann fehlt nur noch die Motivation, dich aufzuraffen. Lass uns ins Gespräch kommen, lass dich motivieren, zu mehr Sport und einem aktiven Jahr 2020.

Bildnachweis (FreepiK)

Wasserverkostung im Hörsaal von 15.30 - 16.00 Uhr : Wasser ist nicht gleich Wasser, Teste und entscheide. Schmeckst du den Unterschied?

Vortragsprogramm:

16.00-16.45 Unser Wasser ? wo kommt es her, wie gut ist es?

Hamburg Wasser

16.45-17.15 Wasser macht fit ? Wirkung von Wasser auf die Gesundheit.
Mineralien im Wasser, was leisten diese für Sportler? Sind Wasserzusätze sinnvoll?
Wie viel Wasser ist gesund?

Ökotrophologin:
Heike Lemberger

17.15-18.00 Keine Zeit für Sport?
Wie schaffe ich es trotzdem, mich zu motivieren, wenn der Lernstress mir eigentlich gar keine Zeit lässt. Erfahrungen und Tipps, wie es trotzdem zu schaffen ist.

Jura Examensstudentin
Sarah Tuchi

An diesem Tag bietet das Fitnessstudio einen Tag der Offenen Tür mit interessanten Teststationen wie dem Back Check. Kennst du Infused Water? Komm vorbei und teste, wie lecker mit natürlichen Zusatzstoffen (Obst, Gemüse und Kräuter) lecker und noch gesünder werden kann. Wieviel Zucker enthalten Sportgetränke? Schau vorbei an der Zuckerstrraße .

Herzlichen Dank an unsere Partner für die Unterstützung

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
570001Vortrag Unser Trinkwasser unser LebenselexirDo17:15-18:00Mollerstr.10 - Hörsaal23.01.Sarah Tuchientgeltfreiabgelaufen
Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de