Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Vom Junkie zum Ironman
verantwortlich: Karin Nentwig

Laufen mit Andreas Niedrig

„Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss?“ Das gilt auch für das Laufen. Die ersten Schritte sind manchmal gar nicht so einfach aber, der "IronMan" Andreas sagt: „Man kann vielleicht nicht alles schaffen, aber fast alles, wenn man es wirklich will und an sich glaubt“. Wer schon immer erfahren wollte, wie der Weg zu einem Leben zum Ausdauersport Triathlon aussehen kann, hat Gelegenheit, mit Andreas bei einem lockeren Lauf um die Alster ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss ans Laufen gibt es im UHH-Hauptgebäude eine Filmvorführung und den Motivationsvortrag:  „Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss“

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
974000Laufen mit Andreas Niedrig dem TriathlethenDi16:00-17:00Turmweg 2 - Sportpark Rotherbaum29.10.entgeltfrei

Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman

Ein Film der berührt und der zeigt: es ist möglich, sein Leben in andere Bahnen zu lenken, auch wenn es scheinbar keinen Ausweg gibt.  Und darum geht es:
Mitte der Achtziger, tief im Ruhrgebiet: Andreas und seine Freunde – eine Clique auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Immer bereit, dafür zu stehlen und zu betrügen. Dann das erste Mal Heroin: Liebe auf den ersten Blick und totaler Kontrollverlust. Mit Anfang 20 ist Andreas fast am Ende. Erst der völlige Zusammenbruch eröffnet eine neue Perspektive. Die Liebe zu seiner Frau Sabine und der Glauben an eine gemeinsame Zukunft geben Andreas die Kraft für einen Neuanfang. Gegen jede Chance fängt er an zu laufen, zieht sich selber mit dem Sport aus dem Drogensumpf.

Nach dem Film könnt Ihr Andreas Niedrig persönlich erleben in seinem begeisternden Vortrag sein Leben und Wege, Dinge in die Hand zu nehmen und zu verändern.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
974001FilmDi18:00-19:30ESA 1 Hörsaal A 29.10.entgeltfrei

Vortrag: So motiviere ich mich täglich selbst

Andreas Niedrig live erleben

Andreas Niedrig gehörte zu den besten Triathleten der Welt und hat eine bewegte sportliche und persönliche Vergangenheit. Er hat es geschafft, als ehemaliger Drogenabhängiger zu einem Top-Athleten zu werden. Der 1967 geborene Ausnahmeathlet hat mehrfach am Ironman auf Hawaii teilgenommen und sehr gute Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften errungen. Heute arbeitet er als Motivations-Coach. In seinem Vortrag erzählt er, wie es möglich wird, sich stets neu zu motivieren.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
974002VortragDi19:45-21:1529.10.entgeltfrei
Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de