Gesundheits-Partner des Hochschulsport Hamburg:
Die Atmung ist unsere Verbindung zwischen unserem Körper und unserem Geist. Und beides steht häufig unter Stress und Anspannung. In diesem Workshop lernen und üben wir Atemübungen, die uns helfen zu entspannen, und solche, die den Kreislauf in Schwung bringen.
Durch das Atemtraining erlernen wir Achtsamkeit, d.h., mit unseren Gedanken gezielt im Hier und Jetzt zu bleiben. Wir wollen dies mit Dehn-und Entspannungsübungen ergänzen, um gelassener, gedehnter und achtsamer aus dem Workshop hinaus in den Alltag zurückkehren.
Voraussetzung für die Teilnahme an diesen Kursen ist die Buchung unseres "Online-Kurse - Teilnahme-Tickets". Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Terminen ist erforderlich. Die notwendige Meeting-ID bekommst Du kurz vor dem Kursbeginn von der Kursleitung per Email gesendet, dafür ist eine vorherige kostenlose Anmeldung für die jeweiligen Kurstermine erforderlich.
Bild© Nora Ebert
Die notwendigen Zoom-IDs versenden die Kursleitungen kurz vor Kursbeginn per Email an Dich. Wir empfehlen daher eine nicht all zu kurzfristige Anmeldung!!