Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
von A - Z Indoor Outdoor Online Fitnessstudios Sportreisen Infos


 


 

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

Fußballtennis & internationale Ballspiele
verantwortlich: Patrice Giron

Fußballtennis hat seine Ursprünge in der ehemaligen Tschechoslowakei. Dort wird der Sport seit den 1930er Jahren gespielt. In Deutschland wurde Fußballtennis erstmals in den 1950er Jahren gespielt. Neben der Durchführung als eigenständige Sportart kann Fußballtennis auch zur technischen Schulung von Fußballspielern verwendet werden. Es kann auf relativ kleinem Raum gespielt werden; die Spieler sind angehalten, ihre Schüsse exakt zu dosieren und genau zuzuspielen; durch den Wegfall von Toren fallen Gefahrenmomente weg, sodass Fußballtennis auf Plätzen gespielt werden kann, auf denen Fußball nicht möglich oder erlaubt ist.

Zusätzlich bietet dieser Kurs die Gelegenheit, auch mal "exotische" Ballsportarten wie Sepak Takraw oder Indiaca auszuprobieren.

Mehr Informationen zu dem "Technikkurs", der in Kooperation mit dem Fachbereich Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg stattfindet, findest Du hier:

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist erforderlich. Bitte denke daran, dir über die "Vormerkliste" regelmäßig einen Platz für die Folgewoche im Internet zu reservieren.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
002601Mi15:00-16:30große Unihalle23.10.-29.01.Mikko Hallengaentgeltfreiabgelaufen
Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Tel +49 40 428 38 - 7200
Fax +49 40 428 38 - 5661
hsp@sport.uni-hamburg.de
www.hochschulsport-hamburg.de